In kleinen Schritten zum großen Ziel – Otroci tečejo za otroke

Am 28. 04. 2023 versuchten wir unter dem Motto „LAUFEND GUTES TUN – DOBER TEK“ etwas Neues – „auf die Beine“ zu stellen.

Alle Kinder unserer Schule liefen, gingen, spazierten… rund um die Schule und sammelten damit Geld für Schulsachen, Schulausflüge, Sporttage oder Schulprojekte. Denn in Zeiten extremer Teuerungen gibt es immer mehr Familien, auch in Grafenstein, die sich schulische Zusatzangebote fast nicht mehr leisten können. Für die gelaufenen Runden bekam jedes Kind von einem eigenen Sponsor (Eltern, Großeltern, Onkeln, Tanten…) einen Betrag.

Um 9.30 Uhr ging es los. Die Strecke verlief um die Schule und war genau 400 m lang. Die Kinder starteten motiviert und voller Elan und schafften in einer Stunde genau 1497 Runden. Das sind genau 598 km und 800 m.

Und auch die Menschen, die den Lauf „nur“ als Zuschauer:innen betrachteten, erlebten Spaß und Geselligkeit – vielen Dank dem Elternverein, der wieder hervorragend für das leibliche Wohl sorgte.

28.04.2023 je priredila naša šola dobrodelni tek pod geslom „Laufend Gutes tun – Dober tek! Pri tej akciji so otroci šole tekli eno uro na 400 m dolgi krožni progi okoli šole! Skupno smo pretekli 598 km in 800 m (t.j. 497 krogov).

VIELEN DANK AN ALLE SPONSOREN, DIE DIESEN BENEFIZLAUF UNTERSTÜTZT HABEN!

Danke auch dem Bürgermeister Mag. Stefan Deutschmann und der Raiffeisenbank Grafenstein.

HVALA VSEM SPONZORJEM ZA PODPORO!

Kleinen Zeitung, am 03.05.2023