LAUFEND GUTES TUN – DOBER TEK

Unter dem Motto „Laufend Gutes tun – Dober tek!“ organisiert unsere Schule am 28.04.2023 einen Benefizlauf. Die Kinder haben an diesem Tag die Möglichkeit, ihr Engagement für einen guten Zweck zu zeigen.

28.04.2023 prireja naša šola dobrodelni tek pod geslom „Laufend Gutes tun – Dober tek!“. Pri tej akciji otroci šole tečejo na krožni progi okoli šole (400 m) in z vsakim krogom nabirajo denar. Skupno nabrano vsoto bomo uporabili za šolske projekte, učne pripomočke in razne delavnice (cirkus, zdrava prehrana…). Otroci pomagajo otrokom! Na zabaven način se povečuje občutek za skupnost in s tem veselje do pomaganja.

So funktioniert es

Ihr Kind erhält einen Sponsoren-Zettel, mit dem es bis zum 21.04.2023 Sponsoren im Verwandten- und Bekanntenkreis sucht. Mögliche Sponsoren sind Mama und Papa, Verwandte und Freunde der Familie. Die Sponsoren tragen sich auf dem Zettel ein und legen einen frei wählbaren Betrag pro gelaufener Runde fest (1 Runde beträgt ca. 400 m). Nach dem Lauf geht Ihr Kind zu den Sponsoren und sammelt die entsprechenden Beträge ein. Das Geld soll dann bis zum 05.05.2023 in der Schule bei der Klassenlehrkraft abgegeben werden.

Warum wir laufen

Sich gemeinsam für Gleichaltrige in der Schule einzusetzen macht Freude und es steigert das Gemeinschaftsgefühl. Als Schule möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern den Wert und die Freude an sozialem Engagement vermitteln.

Mit dem Spendenlauf sammeln wir Geld, damit Schulprojekte, schulbezogene Zusatzangebote, Schulsachen und Unterrichtsmittel an der Schule auch weiterhin für alle Kinder leistbar sind. So

Unterstützen Sie die Kinder bei ihrem Einsatz sich aktiv für eine positive Gestaltung der Welt einzubringen. / Prosimo podprite naše otroke, ki se prizadevajo za pozitivno k oblikovanje sveta.

Vielen Dank! Hvala lepa!